Erfolgreiche DMM für die Damen AK 50 !!!

Am 24.08. -25.08.2019 wurden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK 50 im Golfpark Rosenhof ausgetragen. Es mussten 2 Vierer und 4 Einzel gespielt werden, wobei am Ende die 4 besten Ergebnisse in die Wertung kommen.

Nachdem wir am Freitag die gemeinsame Proberunde absolviert hatten, hieß es am Samstag mit 2 Vieren eine gute Position unter den 8 angetretenen Mannschaften zu erreichen. Bei sehr warmen Wetter und ohne Wind waren die Voraussetzung für ein gutes Spiel für alle Mannschaften gegeben. Ein ganz tolles Ergebnis im klassischen Vierer lieferten dann Jutta Roth und Anja Schmitt mit einer Runde von 75 Schlägen, Sabine Schmeer und Heidi Heirich kamen mit 86 Schlägen ins Clubhaus. Dies bedeutete den 1. Platz mit 11 Schlägen Vorsprung auf den GC Rhein-Sieg.

Am Sonntag galt es für uns in den 4 Einzeln unseren Vorsprung zu halten, da oft bei den Einzeln die Karten neu gemischt werden. Jutta Roth erspielte eine 80 (gemeinsam mit Caddy Anja), Heidi Heirich eine 82, Sabine Schmeer eine 83 und Susanne Sperzel eine 86. Da wir die 2 “schlechtesten Ergebnisse” als Streicher hatten, mussten wir warten, was der 2. Platzierte an Ergebnissen reinbringt.

Schlussendlich hielten wir unseren Vorsprung der 11 Schläge und konnten somit unseren Aufstieg feiern.

In 2020 spielen wir nun in der Regionalliga und sind gespannt, welche Herausforderungen auf uns zukommen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team, für die geschlossene Mannschaftsleistung und an alle, die uns zu Hause die Daumen gedrückt haben.

Heidi Heirich
Captain AK 50 Damen

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü
Call Now Button