Herren AK 30

Herren I – AK 30

spielt in 2018 in der AK30-Hessenliga, 3. Liga Süd.

Mitstreiter sind dieses Jahr der GC Bensheim, wo am 5. Mai schon gespielt wurde, der GC Bad Homburg, wo das nächste Ligaspiel am 16. Juni ansteht, und der GC Biblis, zu dem es zum Schluss am 18. August geht. Dazu kommt das Heimspiel am 30. Juni, das gemeinsam mit den AK30 Damen und der AK30 Herren II ausgetragen wird.

Zum Team von Hof Hausen gehören zunächst Peter Robinson, Achim Söhn, Reinhard Albrecht, Peter Adelsberger und unser neuer, spielstarker Vorstand Mark Niendorf, die alle auch in der AK50 Mannschaft von Hof Hausen aktiv sind. Dazu Henning Winter, Karl Brown, Oliver Schiebener und Gunther Mansky, der Anfang dieser Saison von Reinhard Albrecht das Kapitänsamt übernommen hat. Neu in diesem Jahr kommen dazu Björn Winzer und Florian Salje von der ersten Mannschaft.

Aufgrund zahlreicher terminlicher Verpflichtungen der Mannschaftsmitglieder trainieren diese  individuell.

Im ersten Ligaspiel wurde leider nur knapp Platz vier belegt, weshalb man in dieser Saison wohl  realistisch gesehen um den Klassenerhalt spielt, zumal nicht alle Spieler an allen Spieltagen verfügbar sein werden und die Liga sehr ausgeglichen besetzt ist. Dennoch sind Stimmung und Teamgeist in der Mannschaft sehr gut und die Motivation hoch.

Herren II – AK 30

Die Vorsaison in 2018 war von einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem GC Bad Vilbel um den Aufstieg geprägt. Bei Punktgleichheit nach 4 Spieltagen reichte uns zum Schluss ein knapper Vorsprung von 10 Schlägen, um das Saisonfinale mit dem Aufstieg zu krönen. Als Belohnung dürfen wir in 2019 den GC Hof Hausen erstmals in der 7. Hessenliga Süd vertreten.
Unsere Konkurrenten in dieser Klasse sind die Clubs aus Bensheim, Gut Sansenhof und Idstein. Aus den Vorjahren kennen wir den Platz in Idstein zwar bestens, aber die Anlagen in Bensheim und Sansenhof bedeuten absolutes Neuland für uns und wir fiebern schon jetzt dem Saisonauftakt am 4. Mai in Bensheim entgegen. Der zweite Spieltag führt uns dann am 29. Juni ins bayerische Sansenhof, das aber golferisch zum hessischen Verband gehört. Da wir als Aufsteiger das Ziel Klassenerhalt haben, hoffen wir am 3. Spieltag am 17. August die hierfür notwendigen Punkte bei unserem Heimspiel einzufahren. Am 7. September treten wir zum Abschluss in Idstein an.

Das 2019-Team von Hof Hausen besteht aus: Carsten Bömelburg, Gyung II Chang, Young-Moon Cho, Roland Döhn (Captain), Markus Feick, Gero Häfner, Jens Härder, Christoph Raab, Andreas Rathmann, Holger Roth, Dr. Matthias Scharf, Thomas Scholl, Charlie Thomae und Dr. Mark Unger.

Die AK30 Herren I Mannschaft
Herren Jungsenioren II
Menü
Call Now Button