Senior/innengolf

Liebe Senior/innengolfer,

die Corona-Pandemie ist eines jener sehr seltenen Ereignisse, die in seinen Auswirkungen ausnahmslos jeden in seinem Alltag berührt. Die Konzertkarten – nutzlos. Das Vereinstreffen – abgesagt. Der gebuchte Urlaub – unklar, ob er stattfinden kann.

Um so mehr freue ich mich auf die Senioren/innen-Saison 2021, in der Hoffnung, dass die Corona-Krise uns eine halbwegs normale Saison erleben lässt.

Am 30. März 2021 ist es soweit: Die diesjährige Senioren/innen-Turniersaison eröffnen wir unter den noch wahrscheinlich erforderlichen Corona-Maßnahmen mit einem Vierer. In der Saison 2021 finden die Senioren/innengolf-Turniere wieder dienstags im Zweiwochenrhythmus statt. Zu den Highlights der Saison 2021 gehören die folgenden, schon zum wiederholten Male ausgetragenen, Sponsoren-Turniere:

  • Das Turnier des Königsteiner Henke-Physio-Studios (Zentrum für Physiotherapie und Osteopathie) am 19. Mai
  • Das Bordeaux-Wein-Direkt-Turnier am 15. Juni
  • Der Hessert-Weincup am 13. Juli
  • Das Freundschaftsturnier mit Friedberg am 29. Juli
  • Senioren/innengolf mit anschließender Abendveranstaltung am 10. August
  • Das Turnier der Hofheimer Freizeit & Reiseboutique Niederbichler am 14. September

In der Saison 2021 sind mit Ausnahme „Eröffnung“ und „Abschluss“ die Senioren/innengolf-Turniere handicaprelevant. Für Teilnehmer/innen, die nicht handicaprelevant spielen möchten, wird  jeweils nach dem handicaprelevanten Senioren/innen-Turnier ein Vierer oder ein Scramble (mindestens 12 Teilnehmer/innen) einschließlich Siegerehrung als nicht handicaprelevante Spielform angeboten.

Beginn des Senior/innengolfs ist 10 Uhr an Tee 1: Abschlag Herren gelb / Damen rot.

Das Saisonfinale mit Abschlussfeier findet am 12. Oktober, je nach Baulage des Bunkerumbaus, statt.

In diesem Jahr ist auch wieder eine Senior/innenreise vom 7. bis 12. September ins Gutshofhotel Winkler Bräu bei Velburg/Lengenfeld geplant. Unterlagen dazu können im Frontoffice eingesehen werden.

Euer Senior/innen-Kapitän Horst Mietzner

Horst Mietzner

Senior's Captain
Menü
Call Now Button